An Aus
Wer hat Hortensien im Garten?Ich habe Bauernhortensien mit rosa Blüten, einige Schneeball-Hortensien "Annabelle" und Rispen-Hortensien.Das sind meine "Annabelle":
Erstmal sieht es klasse aus.Ich mag Hortensien sehr,sehe gut aus. Haben eine Bauern und eine Rispe,mal sehen wie sie sich entwickeln.
Die sehen wirklich toll aus. Wir haben noch keine im Garten. Vor Jahren hatte ich mal eine gepflanzt, aber die ist eingegangen. Vielleicht starten wir nächstes Jahr nochmal einen Versuch
Wir hatten mal eine ganz tolle Beratung, das liegt wohl ogt an den Boden wenn sie nichts werden.
Diese weißen Schneeball-Hortensien sind ganz pflegeleicht.Sie haben es gerne feucht, also viel gießen muss ich.Nach dem ersten Frost oder auch erst zeitig im Frühjahr schneide ich die Blüten die dann braun sind, ab. Mehr brauche ich nicht machen.Natürlich ist der Boden auch wichtig. Hier scheint es der richtige Boden zu sein.Und natürlich aufbinden muss ich sie, sonst würde die großen, schweren Blüten am Boden liegen.
Ich habe einige Hortensien - darunter auch die Annabelle.
der Riesling-Silvaner oder der Müller-Thurgau schmeckt gut!
Unsere beiden Hortensien haben sich das letzte Gartenjahr gut gemacht, mal sehen wie sie den Winter überstanden haben.
Die erste Zeit hatten sich unsere Hortensien es sich schwer getan aber seit dem letzten Jahr haben sie wohl gefallen an unseren Garten gefunden.